🔥🔥🔥 KOSTENLOSE Lieferung !!! 🔥🔥🔥

Apple CarPlay auf Huawei

Apple CarPlay auf Huawei

Können wir CarPlay auf einem Huawei Mobilgerät haben? Die Antwort ist nein! Unter dem Verdacht der Spionage durch die US Regierung hat die chinesische Marke die temporäre Lizenz von Google verloren und arbeitet nicht mehr mit der Firma aus Mountain View zusammen. Mit anderen Worten: Huawei Smartphones profitieren nicht von den Google Mobiles Services. Aber was ist mit CarPlay?

Apple CarPlay auf Huawei

KEIN CARPLAY AUF HUAWEI

Auf Huawei Smartphones können Nutzer CarPlay nicht installieren, zumindest vorerst. Warum nicht? Denn die chinesische Marke arbeitet nicht mehr mit amerikanischen Unternehmen zusammen, auch nicht mit Apple. Aber nach den Informationen, die im Internet kursieren, wird sich die Situation in den kommenden Wochen verbessern.

Zur Erinnerung: CarPlay stattet viele Modelle der großen Autohersteller aus. Nicht umsonst wird das In Car System von Apple von den Autofahrern immer mehr geschätzt. Die Funktionalitäten, die die von der kalifornischen Firma entwickelte Technologie bietet, lassen niemanden gleichgültig!

Im Jahr 2020 führt die chinesische Marke ein eigenes Bordsystem ein, um nicht mehr von amerikanischen Unternehmen abhängig zu sein. Aber laut Fachleuten ist es schwierig, einen Platz in einem von CarPlay und Android Auto dominierten Markt zu finden.

HUAWEI VERSUCHT, MIT CARPLAY ZU KONKURRIEREN

Es scheint, dass Huawei versucht, mit Apple CarPlay zu konkurrieren. Doch bisher konnte keine Plattform den amerikanischen Riesen schlagen. Die chinesische Marke hat jedoch ein eigenes On Board System aufgebaut: HiCar. Die Firma will immer unabhängiger von amerikanischen Unternehmen werden.

Huawei könnte sich zwar nicht auf dem europäischen Markt durchsetzen, aber die Marke könnte ihre Kontakte in der asiatischen Autoindustrie nutzen, um HiCar zur Standard App in Fahrzeugen asiatischer Hersteller zu machen.

Beachten Sie, dass HiCar eine Smartphone gesteuerte Schnittstelle an das Infotainment System des Fahrzeugs überträgt. Die Daten werden auf dem Display des Fahrzeugs angezeigt und über dessen Lautsprecher vorgelesen. Die App wird auch Chancen für Apple bieten, zumindest im Moment noch nicht.

Im Moment gibt es kein System vom Typ CarPlay oder Android Auto auf den mobilen Geräten von Huawei, aber das wird zweifellos kommen.