🔥🔥🔥 KOSTENLOSE Lieferung !!! 🔥🔥🔥

Android Auto ab 2021

Android Auto ab 2021

Android Auto ab 2021

Das mobile Betriebssystem Android, das speziell für Autofahrer entwickelt wurde, ermöglicht die einfache Interaktion von Android Geräten mit dem Armaturenbrett des Fahrzeugs. Wie jedes Jahr hat sich Google selbst übertroffen, um das Beste an Funktionen für Android Auto zu bieten. Hier ist ein kurzer Überblick.

EINE VIELZAHL VON ANWENDUNGEN BALD VERFÜGBAR

Der amerikanische Gigant Google plant, Android Auto mit einer Vielzahl von Funktionen auszustatten, die sich noch stärker voneinander unterscheiden. Dadurch wird es möglich, mehrere mit diesem System kompatible Apps an Bord des Fahrzeugs zu haben.

Das Unternehmen weist jedoch darauf hin, dass Android Auto nicht unbedingt für alle Arten von Apps zugänglich sein wird. Das Prinzip besteht darin, dem Fahrer ein Hilfsmittel anzubieten, das er wirklich nutzen kann, ohne ihn abzulenken.

In diesem Sinne sollte auch Android Auto darauf achten, dass diese neuen Funktionen nicht zu Lasten der Benutzeroberfläche gehen. Die Entwickler haben daher einige ziemlich strenge Regeln für Apps im Automodus aufgestellt. Der Riese führt also mehrere Kontrollen durch.

Bereits im Januar hat Google mit der Authentifizierung bestimmter Anwendungen im Zusammenhang mit dem Transportwesen, aber auch mit anderen Arten von Diensten begonnen. Dazu gehört der Assistent, der die Parkplatzsuche oder das Auffinden von Ladestationen für Elektroautos erleichtert. Im März stellte das Unternehmen seine erste Bibliothek für Autofahrer vor, die Entwicklern als Open Source zur Verfügung steht.

INTEGRATION VON COYOTTE AN DER SCHNITTSTELLE

Coyotte als Fahrassistent ist eine App mit mehreren Funktionen wie :

  • 3D Navigation ;
  • Warnung vor Geschwindigkeitsbegrenzung ;
  • Routenberechnung, etc.

Ursprünglich auf dem konkurrierenden Apple CarPlay Betriebssystem vorhanden, wird die Android Gemeinde nun ihre Erwartungen erfüllt sehen. Dies bedeutet, dass die Fahrzeugbesitzer jederzeit einen ausgezeichneten visuellen Komfort und ein völlig verbessertes Fahrerlebnis genießen können. Diese neue Funktion wird voraussichtlich ab Mitte Juli dieses Jahres verfügbar sein.

INSTANT MESSAGING: DIE NEUE FUNKTION FÜR 2021

Unter den verschiedenen neuen Funktionen des Jahres 2021 hat Google das Nachrichtensystem von Android Auto völlig neu gestaltet. Die Nutzer können nun Nachrichten in einem Pop up Fenster anzeigen und beantworten, ohne eine App öffnen zu müssen.

Unter anderem wird der Sprachassistent in der Lage sein, Ihre Nachricht aufzunehmen und zu versenden. Der amerikanische Riese versichert, dass diese Art von Funktionalität in allen Instant Messaging Apps wie :

  • Google Messages ;
  • WhatsApp ;
  • Telegramm ;
  • Signal;

Die Stärke dieser neuen Funktion besteht darin, dass es einfacher sein wird, Nachrichten im Auto zu senden und zu lesen.

MULTIMEDIA: DAS WICHTIGSTE ANGEBOT FÜR 2021

Vor zwei Monaten kündigte das Unternehmen aus Mountain View auch die Integration seines neuen Online Musikdienstes Youtube Music sowie von Spotify in die Android Auto Schnittstelle an. Das bedeutet, dass auf dem Kontrollmonitor neue Registerkarten erscheinen, die dem Fahrer den Zugang zu diesen Musik Streaming Diensten erleichtern.

Die Streaming Plattform Spotify hat ebenfalls dafür gesorgt, dass ihr Care Thing an Android Auto angepasst wird. Sobald das angeschlossene Gerät an den Display Ihres Autos angeschlossen ist, können Sie also sicher auf Ihre Wiedergabeliste zugreifen.

Die neuen Funktionen von Android Auto im Jahr 2021 sind eine Kombination aus Sicherheit und Komfort und richten sich an alle Arten von Fahrern.