⚡⚡⚡Coupon code -10% : HAPPY24 ⚡⚡⚡

3 Dinge, die Sie nicht über Waze für Android und iPhone wussten

3 Dinge, die Sie nicht über Waze für Android und iPhone wussten

3 Dinge, die Sie nicht über Waze für Android und iPhone wussten


Natürlich macht es viel Sinn, ein mobiles Gerät zu verwenden, um während der Fahrt zu navigieren, Musik zu hören oder mit Kontakten zu sprechen, zumal Google und Apple für die Nutzer autooptimierte Erfahrungen entwickelt haben.

Waze ist in vielerlei Hinsicht nützlich, aber im Vergleich zu anderen Navigationsanwendungen ist es oft ein riesiger Unterschied, ob es sich um ein von der Community gespeistes Berichtssystem handelt. Auf der Grundlage von Berichten, die andere Nutzer von der Straße senden, kann Waze die schnellste Route zu einem bestimmten Ziel finden und dann Anweisungen geben, wie man dorthin gelangt.

Im Allgemeinen ist Waze sehr genau, zumal es Echtzeit Verkehrsdaten verwendet, die von Millionen von Mobiltelefonen gesammelt werden.

Die Konzepte, auf denen es basiert, sind sehr einfach, aber auf der anderen Seite ist Waze eine sehr komplexe Software. Heute werden wir Ihnen drei Dinge erzählen, die Sie sicherlich noch nicht über diese App wussten.

MAXIMALE ROUTING DISTANZ

Waze ist für die Stadtnavigation konzipiert, und obwohl es sich auf langen Strecken auszeichnet, wurden seine Beschränkungen zumindest für einige Nutzer teilweise aufgehoben.

Die App kann nur Routen mit einer maximalen Entfernung von 1.600 Kilometern generieren. Mit anderen Worten: Wenn Sie eine unglaublich lange Reise machen und mehr als 1.000 Kilometer auf einmal zurücklegen wollen, kann Waze keinen Weg zu Ihrem Endziel finden.

In diesem Fall ist die Lösung sehr einfach. Alles, was Sie tun müssen, ist, einen Punkt zu finden, der näher an Ihrem Start- und Zielpunkt liegt, und Waze zu bitten, Ihnen die Wegbeschreibung zu diesem Punkt zu geben. Wenn Sie dort angekommen sind, stellen Sie Waze einfach wieder auf den endgültigen Zielort ein oder wählen einen anderen Punkt, wenn die Entfernung immer noch mehr als 1000 km beträgt.

Wie gesagt, viele Nutzer haben die Grenze aufgehoben, aber andererseits sollten Sie bedenken, dass Routen über 1.000 km nicht unbedingt sehr genau in Bezug auf die Daten sind. Die Verkehrsbedingungen in Echtzeit ändern sich, je näher Sie Ihrem Ziel kommen.

ALTERNATIVE NAVIGATIONSMETHODEN

Da es sich um eine Navigationsanwendung handelt, unterstützt Waze auch alternative Methoden, um ein Ziel festzulegen.

Wenn Sie ein langjähriger Nutzer von Waze sind, wissen Sie wahrscheinlich bereits, dass Waze über eine riesige Datenbank mit Orten auf der ganzen Welt verfügt. Schließlich handelt es sich um eine Google App, was viel Sinn macht.

Wenn Sie jedoch an einem bestimmten Ort genau sein wollen, können Sie sehr gut Längen- und Breitengrade oder GPS Koordinaten verwenden, wie in Google Maps. Kopieren Sie einfach Ihre Koordinaten und fügen Sie sie in die Adressleiste von Waze ein.

Gleichzeitig ermöglicht die App den Nutzern auch, nach Straßenkreuzungen statt nach bestimmten Adressen zu suchen.

Dazu können Sie die Adresse von Google kopieren und einfügen oder die Namen von zwei Straßen eingeben, die durch ein "und" getrennt sind. Wenn Sie sich beispielsweise in Paris befinden und zur Kreuzung der 6th Avenue mit einer beliebigen Straße fahren möchten, geben Sie einfach "6e avenue et rue de l'Alsace" zum Beispiel in die Adressleiste von Waze ein.

ANZEIGE DER HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT

Wenn Sie Waze in letzter Zeit benutzt haben, ist Ihnen wahrscheinlich aufgefallen, dass die Anzeige des Tempolimits ein kreisförmiges Zifferblatt hat, das sich füllt, wenn Sie das Tempolimit überschreiten.

Die Ringe haben ihre eigenen Grenzen, normalerweise das Doppelte der gesetzlichen Geschwindigkeitsbegrenzung für den Straßenabschnitt, den Sie gerade fahren. Mit anderen Worten: Wenn Sie in Paris sind und in einem Wohngebiet mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h fahren, beträgt die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Geschwindigkeitsbegrenzungsrings 30 km/h.

Außerdem wird beim Fahren auf Straßen ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, wie z. B. auf einigen Abschnitten deutscher Autobahnen, der Geschwindigkeitsring ohne jegliche Einschränkung vollständig deaktiviert.

Wenn Sie herausfinden möchten, Apple Carplay wird Elemente in Ihrem Fahrzeug steuern können, lesen Sie mehr in unserem Blog unten, klicken Sie HIER.